Sprache wählen
Sie befinden sich hier: Albatros gGmbHStadtteilarbeit und NachbarschaftInterkultureller NachbarschaftsgartenReinickendorfBeschreibung
Beschreibung
Kontakt
 

Gartenfreunde gesucht

Das Beettinchen ist umgezogen. Seit dem Frühjahr 2020 kann auf dem Gelände nebem dem Tennisplatz in der Treuenbrietzener Straße wieder gemeinsam gegärtnert werden. Wir haben noch freie Beete. Interessent*innen können sich gerne an Frau Uhlig wenden.

Willkommen im Beettinchen

Der Nachbarschaftsgarten ist ein Gemeinschafts- und Integrationsprojekt der Albatros gGmbH und seiner Kooperationspartner.
Er ist ein interkultureller Ort, an dem eine Vielfalt von Sprachen, Arbeitsweisen und Lebenserfahrungen
aufeinandertreffen. Toleranz, Solidarität und ein freundliches Miteinander sollen hier gelebt werden.
Dabei versteht sich der Garten vorrangig als Begegnungsort und Raum für ein erholsames Miteinander im Kiez. Zudem ist er ein Ort, an dem die Artenvielfalt gefördert werden soll und Tier und Mensch gleichermaßen ihren Raum finden sollen.

Partner

Die Planung des Projektes erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Bezirksamt Reinickendorf, der GESOBAU AG, der Pegasus GmbH und der Gruppe F.

Mit Mitteln der anstiftung konnte im Sommer 2018 neues Werkzeug sowie Regentonnen und Gießkannen für den Garten besorgt werden.

gefördert durch: